eBay SEO Agentur

Mit ebay SEO mehr Erfolg

Mit unserer eBay SEO Agentur erfolgreich SEO Marketing betreiben. 
Wir sind eine Agentur, die sich auf SEO Ebay Optimierung spezialisiert hat. SEO ist die Abkürzung des englischen Begriffes „search engine optimization“ und bedeutet übersetzt „Suchmaschinenoptimierung“.
Viele erfolgreiche Firmen mit Internetpräsenz betreiben SEO eBay Produktdatenoptimierung. Nicht nur für Google oder Amazon, sondern auch für das weltweit größte Auktionshaus eBay.

Optimiertes ebay SEO bewirkt, dass bestimmte eBay Produkte im Suchmaschinenranking auf den ersten Plätzen im Ranking erscheinen. Wenn Sie die Relevanz Ihrer Produkte bei Ebay deutlich verbessern wollen, sollten Sie also eine SEO eBay Optimierung betreiben. Mit einem besseren eBay Ranking verkaufen Sie mehr und verdienen folglich mehr Geld. Sie können also mit konkreten Optimierungen und Regeln darauf Einfluss nehmen, ob Interessenten Ihre Produkte bei Ebay finden und wie hoch das Ranking ist. Mit gewissen Know-How können Ihre Produkte sehr schnell unter bestimmten Suchbegriffen auf der ersten Suchergebnisseite ausgeliefert werden.

Mit unserer SEO Agentur können Sie sich einen immensen Marktvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen und Ihre Sichtbarkeit um ein x-faches Prozent erhöhen. 

eBays Suchmaschine Cassini

Egal ob Sie ein Anfänger oder fortgeschrittener eBay-Verkäufer sind, das Know-How der Funktionsweise der Suchmaschine „Cassini“ ist entscheidend für einen langfristigen Erfolg beim Verkauf der Produkte. Kluge eBay Suchalgorithmus Optimierungen werden Ihre Produkte höher auf der Suchergebnisseite erscheinen lassen.

2014 haben die Macher von eBay das Patent für den Algorithmus eingetragen. Das Patent erklärt wie die Bewertung der Produkte funktioniert. Das Patent findet man unter der Anmeldenummer „US 12/476,046“. Die englische Beschreibung lautet: „Methods and systems for deriving a score with which item listings are ordered when presented in search results“ was übersetzt bedeutet „Methoden und Systeme zum Ableiten einer Bewertung, mit der Artikellisten sortiert werden, wenn sie in den Suchergebnissen präsentiert werden“. Wenn Sie verstanden haben wie die Suchmaschine funktioniert, können Sie den Produktsuchalgorithmus für sich arbeiten lassen.

Das Suchfeld ist der zentrale Startpunkt des Kaufprozesses. Mit einem Suchanfrage durchsucht der Algorithmus die Ergebnisse. Optional können User ankreuzen, ob eBays Suchmaschine auch Artikelbeschreibungen durchsucht. Das Programm untersucht sowohl die Relevanz, als auch die Performance (Conversion-Rate) der Produkte. ebays Suchmaschine verwendet Algorithmen, die den Suchbegriff eines Käufers mit Ihren Produktdetails, dem Preis, dem Alter Ihres Angebots, und/oder der Qualität Ihres Artikels vergleicht. Weitere Kriterien für den Vergleich sind die Versandkosten, die Versandzeit, Ihre Rückmeldungsbewertung, der Anzahl der von Ihnen gelisteten Artikeln, Ihre Verkaufsrate, Ihre Rückgaberichtlinie und Ihre Einhaltung der eBay-Vorschriften. 

Infos zu den Ranking-Faktoren

Hier ein paar Tipps wie Seller die eBay Rankings verbessern können um mehr Umsatz zu machen.

Als eBay Verkäufer sollten Sie regelmäßig Ihre Produktdaten überprüfen. Jedes Detail ist wichtig. Das Produkt welches in dieser Kategorie die höchste Punktzahl hat, bekommt die erste Platzierung. Eines der wichtigsten Rankingfaktoren ist das Keyword. Benutzen Sie aussagekräftige Keywords in der Produktbeschreibung bzw. in den Produktmerkmalen. Benutzen Sie z.B. bei der Angebotserstellung im Titel möglichst 80 Zeichen inklusive sinnvoller Keywörter (Synonyme, beliebte Suchanfragen nach Volumen). Setzen Sie das Top Keyword hierbei an die erste Stelle.
Natürlich ist die optimale Artikelbezeichnung ein weiterer wichtiger Ranking Faktor. Damit Ihr Artikel einen gutes Ranking bekommt sollten Sie die richtige Kategorie wählen. Noch besser ist das Hinzufügen einer zweiten eBay Kategorie.

Bei der Produkt Historie handelt es sich um die historische Häufigkeit der Verkäufe. Umso höher die verkauften Stückzahlen sind, desto höher ist die Bewertung des Angebots. Betrachten Sie die Welt aus dem Blickwinkel Ihrer Kunden. Positive Bewertungen wie zum Beispiel „Verkäufer mit Top Bewertung“ wirken sich ebenfalls positives auf die Rankings aus. Schlechte Kundenbewertungen beeinflussen übrigens das Ranking negativ. Die Anzahl der negativen bzw. positiven Bewertungen ist ebenfalls ein wichtiger Punkt in Bezug auf das Ranking Ihres Angebotes. Achten Sie daher stets darauf, dass Ihre Angebote ehrliche Produktbeschreibungen enthalten. Halten Sie die eBay-Vorschriften immer ein. 

Umso mehr Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sind, wie zum Beispiel die Überweisung oder die PayPal Nutzung, desto höher ist die Platzierung in der Suchmaschine. Einen weiteren Rankingfaktor stellt das Offerieren von verschiedenen Versandmöglichkeiten wie zum Beispiel Express- oder Inlandsversand dar. Cassini listet diese Artikel deutlich höher als Artikel mit weniger Versandarten. Wenn Sie den kostenlosen Versand als Option anbieten verbessert sich die Conversionsrate und ebenso das Ranking.

Weitere Rankingfaktoren sind Reaktionszeiten. Eine Beschwerde sollten Sie zum Beispiel innerhalb von 24 Stunden beantworten. Reagieren Sie schnell auf Kundenanfragen und versuchen Sie Probleme kundenorientiert zu lösen. Sorgen Sie dafür, dass die Kunden mit den Produkten und dem Service zufrieden sind. Treten Sie ihren Kunden seriös und professionell entgegen.

Kurze Versandzeiten tragen ebenso einen großen Anteil dazu bei, dass die Angebote ein gutes Ranking bekommen. Die Schnelligkeit des Versand ist ein wesentlicher Rankingfaktor. Und umso schneller Verkäufer ihre Waren versenden umso besser ist das Ranking.
Weitere Platzierungsfaktoren sind das Angebot eines umfassenden Rückgaberecht oder gute Bilder. Sowohl die Anzahl als auch die Bildqualität wirken sich sofort auf das Ranking aus. Man sollte pro Angebot am besten 3 Bilder mit mindestens 1600 Pixel hinterlegen.

Für höhere Verkaufszahlen bei eBay lohnt es sich auch Anzeigenwerbung schalten. Jedoch ist dies nur bei Festpreisangeboten möglich. Sie benötigen dazu einen „eBay Shop-Abonnement Top“, Platin oder Premium. Sie sollten ferner darauf achten, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben bzw. Ihre Preise auf eBay konkurrieren können. Vergleichen Sie hierzu ruhig die Preise der Mitbewerber. Gehen Sie dazu einfach in die „Erweiterte Suche“, geben dort Ihre Artikeldetails ein und wählen „Verkaufte Artikel“. Vergessen Sie nicht die Versandkosten zu prüfen. Die meisten Käufer bevorzugen bei eBay Angebote mit kostenlosem Versand.

Sie sollten des Weiteren Ihren RSS Feed regelmäßig aktualisieren. Suchen Sie sich hierzu einen Tag aus und öffnen Sie ihre Marketing Tools bei eBay. In der Rubrik „manage my store settings“ können Sie Ihre RSS feeds verwalten. Nutzen Sie außerdem den „eBay Katalog“. Dies ist nur ein kleiner Auszug von relevanten Themen für die SEO Optimierung. 

Traffic vs. Conversion Optimierung

Die wichtigsten eBay-Erfolgsfaktoren für eine Conversion Optimierung sind folgende Grundsätze: 
• „weniger Kosten und mehr Gewinn durch die richtige Strategie 
• „mehr Klienten durch professionelle eBay-Optimierungsmaßnahmen“ 
• “ Anwendung von passenden Tools und Software“ 
• „mehr Verkäufe und mehr Traffic durch effektives und effizientes eBay-Marketing“ 

Produktdatenoptimierung mit eBay-SEO-Agentur

Wenn Sie Hilfe bei Ihrem eBay Produktlisting benötigen sollten Sie mit unserer SEO Agentur zusammen arbeiten. Wir können jeden einzelnen der oben genannten Punkte bzw. Problem ausführlich besprechen. Sie können uns jederzeit Fragen rund um das Thema eBay SEO stellen. Mit unserer Hilfe können Sie Ihre Besucher bzw. Kundenzahlen steigern, Ihr Image verbessern und folglich Ihre Umsätze steigern. Ebay-SEO verhilft Klienten ein besseres Ranking bei eBay zu erreichen und folglich neben Ihren Umsatz drastisch steigern.

Die Mitarbeiter unserer eBay SEO Agentur beraten Interessierte über weitere Möglichkeit der eBay Produktdatenoptimierung. Sie erfahren wie sie Ihren Umsatz durch eine eBay Produktdatenoptimierung erhöhen können. Auf Wunsch kann die Agentur für Sie zum Beispiel eine Anzeigenwerbung (SEA) schalten lassen. 

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen haben Sie immer einen Vorsprung vor der Konkurrenz. Mithilfe der Agentur können Sie Ihre Verkaufszahlen verbessern. Wenn Sie ein Produkt erfolgreich vermarkten wollen, müssen Sie viele Dinge berücksichtigen. Die Rankingkriterien sind bei Ebay sehr ähnlich wie bei anderen Suchmaschinen. Die eBay Optimierung der SEO Agentur bewirkt, dass Sie ohne viel Arbeit mehr Geld bei ihren Verkäufen verdienen.